Ein Pferdetag

Wenn Du ein Pferd einsperrst, verlässt es dich, lässt Du es aber frei, bleibt es bei dir.

Pferde faszinieren und begeistern viele Menschen. Wer kennt sie denn nicht: Wendy, Fury, Ostwind und wie sie alle heißen.
Aber nicht immer ist es leicht Zugang, zu Pferden zu bekommen. Man muss nicht immer gleich Reitstunden buchen, nur weil man gerne Pferdekontakt haben möchte. 
Ich biete auf ehrenamtlicher Basis interessierten und tierlieben Menschen an, Zeit mit meinem Pferd, meinem Hund  und mir zu verbringen.

Dazu lade ich Euch auf den Reiterhof und in die Natur ein. 
Lernt Pferd Tine und Hund Helen kennen und erfahrt, was man Tolles mit ihnen zusammen machen kann, ohne zu reiten. Wir werden zusammen streicheln, putzen, führen und ganz viel Spaß haben!

Dieses Angebot ist besonders für ängstliche Personen oder Eltern mit Kinden ab 8 Jahren geeignet.
Hierbei kann man sicher und ohne großen Aufwand ausprobieren, ob „Pferdesport“ – in welcher Form auch immer – für einen passt.
Es sind keine Kenntnisse über Pferde und keine spezielle Ausrüstung erforderlich, da wir nicht reiten werden.
Allerdings besteht die Gefahr, sich mit dem „Pferdevirus“ anzustecken und nicht mehr davon loszukommen, so wie wir.

Der Pferdetag findet weitgehend im Freien statt. Deshalb sind wettergerechte Kleidung (Sonnen- und/oder Regenschutz), lange Hose sowie feste Schuhe erforderlich.